EDV-Tipp

Stefan Uchrin's EDV-Tipp, unter anderem Grundlagen zum digitalem Videoschnitt, (S)VCD und DVD Erstellung.

Robernd's Seiten

Robernd's Seiten über DVB-Aufzeichnung, Grundlagen zu MPEG, GOP und Videoschnitt.

DVD-SVCD-Forum

Diskussionsplattform zu den Themen Camcorder, Videoschnitt, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD) und DVD.

DVB Technics Forum

Unter anderem mit ProjektX und Mpeg2Schnitt.

Lucike's Internetseiten

Viele Informationen zum Thema Digital-TV. (mit Forum)

DVD Guide

Eine ausführliche Anleitung zur Erstellung von DVDs aus DVB-Aufnahmen.



Rechtlicher Hinweis:

Für alle aufgeführten Links möchte ich ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf meiner Homepage! Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Internetseiten aufgeführten Links und für alle Inhalte der Seiten zu denen die Links führen!