Gästebucharchiv
Willkommen im Gästebuch von Martin Dienert

Datum:   05.06.2007 um 09:52:34
Name:   Ruedi Maurhofer
Inhalt der Mitteilung:   Grüezi Martin, ich habe M2S gerade entdeckt und heruntergeladen - mehr noch nicht. Aber schon die Bemühung ist ein Riesenlob wert, das ich gerne hinterlasse. Endlich eine Marktlücke, die nicht nur vom mauvais goût des Gärtchendenkens gefüllt ist, sondern auch mit dem lieblichen Duft von Pioniergeist ohne primäres Gewinnstreben. Chapeau!

Datum:   04.05.2007 um 19:29:26
Name:   Engelmann Hans-Günther
Inhalt der Mitteilung:   Viele Grüße und vielen Dank für Ihren Dienst an der Allgemeinheit! MfG Hans-G.

Datum:   10.04.2007 um 10:59:42
Name:   SIEBEN
Inhalt der Mitteilung:   Ich werd das Tool mal gleich ausprobieren! Hoffentlich is dat so gut wie beschrieben!;)

Datum:   08.03.2007 um 12:56:59
Name:   mister
Inhalt der Mitteilung:   ich habe noch gar nicht das programm selbst probiert, allerdings muß ich auf jeden fall lorbeeren vorschicken weil das drumherum einen so angenehm einführt daß es geradezu eine wonne ist sich auf das nutzen zu freuen. einfach gut sehr gelungen

Datum:   18.02.2007 um 17:01:06
Name:   Moritz
Inhalt der Mitteilung:   hi martin, sehr gute arbeit. das programm ist wirklich klasse. funkioniert super. danke!

Datum:   17.02.2007 um 15:44:31
Name:   Eddi
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für dieses Tolle Programm! Ich habe zwar noch nicht viele andere Programme zum Schneiden von MPEGs ausprobiert, aber sehe auch keine notwendigkeit das zu tun. Schnell, unkompliziert, funktionell, frei. Good Job!

Datum:   05.02.2007 um 10:29:11
Name:   Sigi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, für mich als Einsteiger in die DVBT-Technik eine sehr! gute Seite. Vielen Dank :-) !! Grüße Sigi

Datum:   28.12.2006 um 00:20:48
Name:   Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, kannst Du das Index Tool mal dahingehend ändern, das man die Dateien einfach in das Fenster ziehen kann. Das würde das doing erleichtern. Danke für Deine Arbeit, guten Rutsch und gesundes neues Jahr. Stephan

Datum:   15.11.2006 um 09:43:37
Name:   Erik
Inhalt der Mitteilung:   Comskip is a free mpeg commercial detector. It is a windows console application that reads a mpeg file and analyses the content based on a large amount of configurable parameters. After analysis it generates a file in various possible formats containing the location of the commercials inside the mpeg file. The formats include input files for interactive video editors (VideoRedo, Cuttermaran,Mpeg2Schnitt...) command line video cutters (mpgtx, cuttermaran, mencoder) and video players (zoomplayer, mplayer, ...). Comskip can read MPEG PS files upto HD resolution (max 2000x1200) at 25fps (PAL) and 29.97fps (NTSC) Download and support forum at http://www.kaashoek.com/comskip

Datum:   31.10.2006 um 10:39:25
Name:   Majo
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, dein Proggy ist echt spitze und mit dem Facelift sogar noch besser. Da kann sich manch ein Softwarehersteller ne Scheibe von abschneiden....

Datum:   16.10.2006 um 23:25:33
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, Warum sind hier denn keine MPEG2schnitt Versionen ab 0.8 zu finden? M.W gibt es schon eine Version 0.87 (siehe Forum). Allerdings fehlt da offenbar eine mpeg2lib.dll. Gruß Tom

Datum:   03.10.2006 um 14:45:09
Name:   Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, die neue Oberfläche mit der 0.8 finde ich gut gelungen, auch das iFrame-weise vor/zurück hilft großartig beim Finden der richtigen Stelle. Danke! Gruß W.

Datum:   28.09.2006 um 00:07:28
Name:   Knut
Inhalt der Mitteilung:   Hi erstmal tolles Programm, aber leider wird bei mir der audio offset nicht berücksichtigt wenn ich 1 schnitt mache. Also ich hab eine ac3 und eine mpv datei. mach dann einen schnitt von 0 s bis zum ende und mach dann 17800 ms audio offset. wenn ich die neue datei dann muxe is der udio offset aber nicht drin. was muss ich machen? LG Knut

Datum:   16.09.2006 um 18:05:43
Name:   Alfred Breuer
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde dieses Programm besser als diverse käufliche Schnittprogramme.

Datum:   07.09.2006 um 21:19:28
Name:   Ike
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, benutze deine Software seit 2 Monaten. Habe noch nie ein so geniales kleines Programm zum Schneiden von Mpeg Video gesehen. Gut zu bedienen absolut Verlustfreier Schnitt ohne Aufwendiges neues Encodieren der Dateien. Danke das du es als Freeware zur Verfügung stellst. Gruß Ein begeisteter Anwender

Datum:   31.08.2006 um 09:02:38
Name:   Otter
Inhalt der Mitteilung:   Kann ich auch Mpeg1 bearbeiten? Nein du kannst ja netmal Mpeg2 verwenden, MUAHAHAH. kurz und knapp, programm suckt

Datum:   25.08.2006 um 04:04:57
Name:   Raimund Kindermann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, dein Super Freewareprogramm Mpeg2Schnitt hat mir beim Werbung entfernen schon gute Dienste geleistet. Bin total zufrieden damit. Gruss aus Bonn

Datum:   24.08.2006 um 21:36:50
Name:   Peter Pan
Inhalt der Mitteilung:   Habe mir Ihre Software heruntergeladen. COM Das Computer Magazin hat das als gutes Tool in einem Bericht erwähnt Danke,Danke!!!!!!Melde mich wieder, wenn ich den Tool benutzt habe....

Datum:   13.08.2006 um 19:28:46
Name:   Michael S.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, Dein Programm ist echt spitze. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren damit und muß sagen es ist teilweise besser geeignet als MAGIX Video Deluxe (was die Synchronität betrifft) Auch die gesprochene Anleitung ist toll. Viele Grüße Michael

Datum:   11.08.2006 um 10:27:17
Name:   GOST
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Website Mach weiter so. Schöne grüße aus Deutschland. Link entfernt. Martin

Datum:   24.07.2006 um 08:05:31
Name:   Burniiii
Inhalt der Mitteilung:   Auch von mir ein dickes Lob, very easy im Gebrauch, perfekt für meine Bedürfnisse, nehme DVB Daten mit ProgDVB auf, demuxe mit DVD Lab und schneide dann mit dieser tollen Freeware, wieder rein ins DVD Lab und mit Kapiteln versehen, passen 2 Filme in HQ auf eine DVD Mehr davon !!!

Datum:   14.07.2006 um 19:05:38
Name:   X
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Man könnte vielleicht (wie bei Audioeditoren) die Audiodaten auf dem Bildschirm darstellen, damit mp2-Dateien besser geschnitten werden können (DVB-S Radio).

Datum:   02.07.2006 um 15:40:29
Name:   AsT
Inhalt der Mitteilung:   cooles tool, ich benutze allerdings cuttermaran dafür. trotzdem nice das es diese alternative gibt :)

Datum:   19.06.2006 um 08:44:17
Name:   Clemens Biallas
Inhalt der Mitteilung:   Großes Lob, Martin Ich nutze mpeg2schnitt schon lange um VDR-Aufzeichnungen und VHS->DVD Kopien zu schneiden. Besonders schätze ich dass der Client nicht aufgebläht ist - (beruflich arbeite ich mit Avid Adrennaline .. kein weiterer Kommentar :-) Danke und Grüße aus München .. Clemens

Datum:   14.06.2006 um 17:54:38
Name:   Sehr zufriedener Nutzer
Inhalt der Mitteilung:   Ein klasse Schnittprogramm, intuitiv zu bedienen und mit allen wichtigen Funktionen für einen schnellen Schnitt einer TV-Aufzeichnung. Danke Herr Dienert von einem zufriedenen User. Highlander_01

Datum:   13.06.2006 um 00:20:29
Name:   thomas
Inhalt der Mitteilung:   Um es ganz kurz zu machen: Die Vorgängerversion hat bei mir schon ohne Probleme gefunzt. Die neue 0.8 ist noch viel schöner. Danke für die Mühe. Tolles Programm.

Datum:   27.05.2006 um 23:44:06
Name:   Helmut Schreiner
Inhalt der Mitteilung:   Habe Mpeg2Schnitt durch einen Kollegen in der Version 0.71 kennengelernt und bin gerne auf 0.8 umgestiegen wegen der verbesserten Oberfläche. Dazu ein Tip: mußte die Version 0.8 immer durch "hartes" Abbrechen beenden, da das Programm in die Datei Ausgabe.prg schreiben wollte, dies aber nicht konnte. Wie ich festgestellt habe, war die Ursache der Name des Programm-Verzeichnisses ("Program files"). Ohne Leerzeichen gab es keine Probleme. Daß so gute Programme verschenkt werden, ist schon absurd, wenn man bedenkt, was für ein Müll teilweise verkauft wird. Dank an M.Dienert!

Datum:   17.04.2006 um 14:08:56
Name:   Zufr. User
Inhalt der Mitteilung:   Sicher schon oft gesagt, aber auch von mir: TOP-Programm! DANKE! Zufriedener User

Datum:   14.04.2006 um 13:44:24
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Andi, schreibe mir bitte über "Kontakt" und teile mir deine E-Mailadresse mit damit ich dir antworten kann. Soviel in Kürze: Das Programm verarbeitet sogenannte Elementardateien. Video und Audio muß also vorher getrennt (demuxt) werden. Die Endung *.mpg ist aus gutem Grund nicht in den Standardeinstellungen enthalten. In der Hilfe (online auf meiner Seite verfügbar oder auch downlodbar) wird dies auch beschrieben. Hier die Links dazu: http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/homepage/M2S-Hilfe/Einfuehrung_in_M2S.html http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/homepage/M2S-Hilfe/Schritte_zum_Video.html ....... Martin

Datum:   12.04.2006 um 20:08:36
Name:   Andi
Inhalt der Mitteilung:   Das Programm wird in der Presse hoch gelobt. Ich kann diese Meinung nicht teilen. Das Programm ist nicht oder nur manchmal dazu in der Lage, von meiner DEC 3000 s abgelegte .mpg Files einzulesen (überhaupt erstz, nachdem man die in der Standardkonfi nicht vorhandene Extension .mpg freischaltet). Wenn's denn mal klappt, wird kein Ton wiedergegeben. Das Schneiden selbst klappt wunderbar, eine wirklich geniale Oberfläche, einfach und eingängig (damit ich auch was loben kann). Die Vorschau des Schnittresultats liefert nur grünes Zappeln ohne Ton, und der erzeugte output kann von keinem anderen Programm gelesen werden (M2S selbst kann es, sieht aber das gleiche grüne Zappeln wie die Vorschau). Irgendwas mache ich grundlegend falsch (was ich anhand der Dokumentation nicht finden kann) - oder der Autor hat eine gänzlich andere DEC 3000 s als ich. Fazit: Das Programm wäre genau das, was ich für meinen Sohn gesucht hätte (ein einfaches Tool zum Rausschneiden von Werbung). Wenn es denn funktionieren würde.

Datum:   07.04.2006 um 13:11:21
Name:   Leo Lu
Inhalt der Mitteilung:   Habe aus der c't von deinem Programm erfahren. Scheint genau das zu sein, was ich brauche. Gästebuch-Einträgen zufolge, sind die meisten sehr zufrieden - ein gutes Zeichen. Noch etwas, als Anregung zur Web-Seite: Schreibe doch auf der Startseite irgendwo in der Überschrift gut sichtbar die Daten des Programms, wie den Namen des Programms, den Zweck, ob's Freeware oder Shareware ist, welche Systemvoraussetzungen gelten. Es ist immer gut direkt zu wissen, worum es auf der Seite geht, ohne viel Text zu lesen. Mir kommt es nämlich vor, dass ich beim googeln nach einem solchen Programm die Seite schon mal gesehen habe, da aber hier gleich oben nichts Eindeutiges stand, ging ich gleich zum nächsten Treffer.

Datum:   04.04.2006 um 12:58:33
Name:   Harti
Inhalt der Mitteilung:   Super Seite,danke

Datum:   17.03.2006 um 17:30:32
Name:   Jack
Inhalt der Mitteilung:   Tolles und vorallem flinkes Programm. Leider macht nur der Mist mit dem separaten Demuxen/Muxen den Zeitvorteil total zunichte. Naja, anscheinend gehts bei anderen dafür langsameren Programmen doch in einem Schritt ohne separates Aufteilen. Soll jeder selber sehen was ihm lieber ist... Grüße Jack

Datum:   15.03.2006 um 16:46:39
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Ein ganz tolles Programm, mit dem ich schon hunderte von F1 Rennen geschnitten habe ! Ganz dickes Lob an den Author !

Datum:   03.03.2006 um 20:03:58
Name:   Klaas Vet
Inhalt der Mitteilung:   Chapeau ! I had a difficult time to cut an mpg. part from a ripped DVD with TMPG ENc 2.5. No sound left. However with mpeg2schnitt NO problem! Thanks, Klaas.

Datum:   01.03.2006 um 22:56:07
Name:   Andreas Rankl
Inhalt der Mitteilung:   Dein Tool ist super klasse. Nutze es mit für mein Kathrein 580S zum DVD erstellen mit Projectx,Mpeg2Schnitt,TMpec-DVD-Author1.6. Klasse mach weiter so!!!

Datum:   27.02.2006 um 00:55:21
Name:   Eddy
Inhalt der Mitteilung:   Sehr gut die neue version, mit der alten 0.7.1 hatte ich Probleme grosses Lob an dich mach weiter so! :)

Datum:   19.02.2006 um 17:58:38
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Die neue Version ist gut gelungen. Das Programm ist absolute Spitze. Ich schneide sowohl meine DVB-S-Karten Aufnahmen als auch meine DVD-Recorder aufnahmen damit

Datum:   12.02.2006 um 18:56:33
Name:   Ludwig Hagen
Inhalt der Mitteilung:   Flotter und schöner als Cuttermaran, souveräner als Womble und besser als der ganze Rest zusammen... weiter so ;) !!

Datum:   05.02.2006 um 03:24:23
Name:   Klemenc
Inhalt der Mitteilung:   Hi, wahnsinns gute Arbeit hier. Alles so detailliert erklärt...eigentlich will ich aber nur meine Mpeg2 Filme zurechtschneiden. Habe ich getan,aber jetzt lässt sich die Datei nicht konvertieren oder als DVD brennen...Hilfe...egal...Gute Arbeit!

Datum:   21.01.2006 um 12:39:46
Name:   Paul
Inhalt der Mitteilung:   I love MPEG2Schnitt, very good job Martin, thanks... I am using the program to cut out commercials from DVB Satellite recordings (m2v/mpa) It works great... ;-)

Datum:   15.01.2006 um 19:53:57
Name:   robotnik
Inhalt der Mitteilung:   Ich nutze das MPEG2Schnitt jetzt schon eine ganze Weile und kann mich allen positiven Statements nur anschließen. Als Preprozessor verwende ich GRICDical, den Rest erledigt zuverlässig MPEG2Schnitt. Einen Wunsch hätte ich aber doch: Ich hätte gerne noch eine Taste, die den Film etwa in normaler Laufgeschwindigkeit zurückfahren läßt. Das wäre zum Finden des Werbeblock-Beginns/Endes eine große Hilfe.....

Datum:   14.01.2006 um 18:58:42
Name:   Kopernikus
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, nutze Mpeg2Schnitt schon seit längerer Zeit. Mehr brauche ich nicht, muss nur die Werbung und den Vor- und Nachlauf rausschneiden. Klappt prima. Mit der neuen Version 0.7.1 kann man nun auch ein Bild speichern. Tolle Sache. Damit kann man dann einen Hintergrund für ein Menue erstellen. Herzlichen Dank an den Macher. Gruß Kopernikus

Datum:   Klopper um 12.01.2006
Name:   dass Du schlicht und ergreifend zu BLÖD bist?
Inhalt der Mitteilung:   Roberto Blanco Bevor Du hier Deinen geistigen Dünnschiss rauslässt solltest Du erstmal deutsch LERNEN. Vielleicht liegt es ja nur daran

Datum:   12.01.2006 um 21:08:11
Name:   Klopper
Inhalt der Mitteilung:   SUPER!!! Ist genau das einfache Programm was ich brauche. Kann nur meinen (nicht vorhandenen) Hut ziehen! Herzlichen Dank!

Datum:   07.01.2006 um 15:26:35
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Nachdem ich mir gestern ein Konzert von einer Videokassette über meinen Terratec AV400 als MPEG2 auf die Festplatte gespeichert habe, wollte ich natürlich die Werbung raushaben. Was soll ich sagen: mit ProjectX demuxt, in Mpeg2Schnitt geladen, Schnittmarken gesetzt und innerhalb einer halben Stunde hatte ich ein MPEG2-Datei ohne Werbung. Und das alles in einer absolut kurzen Einarbeitungszeit. Kommerzielle Programme haben hier leider versagt. Darum ein großes Lob an den Programmierer! Weiter so.

Datum:   03.01.2006 um 11:22:57
Name:   Tommy
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin Dienert, als Laie habe ich begonnen meine Festplattenaufzeichnungen vom Topfield 5000 auf DVD zu bringen. Für das wirklich geniale (nicht übertrieben !!!) Schnittprogramm an dieser Stelle herzlichen Dank. Ich demuxe mit PVAStrumento, schneide mit MPEG2Schnitt, authore mit ifoEdit und brenne dann mit NERO 6 und NeroVision2. Funktioniert perfekt und einfach. Ein gutes neues Jahr 2006, Tommy

Datum:   03.01.2006 um 00:29:58
Name:   John the Hole
Inhalt der Mitteilung:   Klingt alles vielversprechend, was so alles zu deinem Tool geschrieben wird, obwohl der Blanco hat's etwas überzogen, sollte lieber singen, als computern. Naja auf jeden Fall werd ich das Tool testen und mich wieder melden. An dieser Stelle noch ein dickes Lob für die Homepage. Optisch sehr angenehm, übersichtlich, gut strukturiert, auf das wesentliche reduziert und deswegen auch sehr schnell. Bis bald, JtH

Datum:   30.12.2005 um 13:16:10
Name:   Frank. Sch.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, ich habe mir Mpeg2Schnitt071.zip runter geladen und einfach in ein Verzeichnis entpackt und die "exe" gestartet. Einfacher geht es wirklich nicht. Das schöne an Mpeg2Schnitt ist, das man Bildgenau schneiden kann. Genau das hatte ich gesucht. Vielen Dank für so eine hochwertige und nützliche Software. Ich wünsche einen Guten rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße aus Hartenholm (SH)

Datum:   28.12.2005 um 19:12:48
Name:   Roberto Blanco
Inhalt der Mitteilung:   Hallo erstmal, ich habe dieses Mpeg2 schnittprogramm getestet und es hat nicht funktioniert. alles nur lehre versprechungen, total umständlich und primitiv. ich hab die neuste software auf meinem rechner gekauft, im wert von 1600€, und dieses scheiß programm geht absolut nicht. ich hab schon beim hersteller angefragt welche probleme aufgetreten seien könnten, aber fehlanzeige, sie meinten es liege am mpeg2............ ich lade den ganzen tag im internet filme(..legal) und dann geht das schneidprogramm nicht, sehr sehr ergerlich......... mpeg2 lässt zu wünschen übrig............ ich wünsch allen viel spaß mit mpeg2(HA HA HA....) mfg roberto blanco

Datum:   28.12.2005 um 14:38:11
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Martin, vielen Dank fuer dieses rundherum gelungene Programm. Hoffe du kannst die Arbeit daran vortsetzen. Alles Gute im neuen Jahr

Datum:   25.12.2005 um 15:54:58
Name:   Anonym
Inhalt der Mitteilung:   Homepage wie Programm sind einfach und kurz beschrieben SPITZE !!!

Datum:   24.12.2005 um 11:59:26
Name:   Rolandino
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Dienert! Auch ein "betagter Videofan" kommt mit Ihrer vorzüglichen Mpeg-Schnittsoftware und Ihren vorbildlichen Anleitungen und Hilfestellungen bestens klar. Meinen herzlichen Dank für Ihre Mühe, so etwas zu voll- bringen und immer aktuell zu halten!M2S stellt in meiner Hobby-Arbeitskette das wichtigste Glied dar !! Alle guten Wünsche für das kommende Jahr.

Datum:   22.12.2005 um 17:55:45
Name:   Manfred Greil
Inhalt der Mitteilung:   Tolles Programm, das manches kann, was in vielen kommerziellen Programmen fehlt.

Datum:   18.12.2005 um 21:36:07
Name:   Volker
Inhalt der Mitteilung:   MPEG2schnitt ist eines der besten Programme zum Schneiden der digital aufgezeichneten Dateien. Klar, strukturiert, super Demo auf der Website, hier passt alles zusammen. Werde mal die neue Version 0.7 testen.

Datum:   14.12.2005 um 16:22:13
Name:   knuffel
Inhalt der Mitteilung:   habe eben mit mpeg2schnitt das erste mal gearbeitet und im zweiten Anlauf, ohne Handbuch, ein sauberes Ergebnis erhalten. Das Programm ist fast von DAUs zu bedienen und nur zu empfehlen.

Datum:   12.12.2005 um 12:56:40
Name:   Lars
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, Deine Internetseite (mit M2S) ist ein Juwel im sonst als so dunkelen Orkus des Internets. So was klares, strukturietes und perfektes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Viele Grüße, Lars.

Datum:   04.12.2005 um 15:04:58
Name:   Mike Cosa
Inhalt der Mitteilung:   Echt klasse Programm. So einfach ist mir der Schnitt mit mehreren Tonspuren noch nicht gelungen.

Datum:   02.12.2005 um 14:02:44
Name:   FM
Inhalt der Mitteilung:   Ich benutze das Programm jetzt schon bald 2 Jahre und möchte es nicht mehr missen. Vielen Dank an den Programmierer.

Datum:   15.11.2005 um 20:26:43
Name:   Joe
Inhalt der Mitteilung:   Also Ich hoffe das klappt jetzt mal mit dem hin und herwandeln und wieder zurück, bis dann endlich eine DVD im Regal steht! Ich werde das mit Hilfe deines Proggies mal antesten und komme bestimmt auf diese Seite zurück. Gruß, und...bitte weiter so! Joe

Datum:   01.11.2005 um 15:08:25
Name:   Force2001
Inhalt der Mitteilung:   Hey Martin! Die seite ist super aufgebaut! Klasse find ich vorallem die interaktive bedienungsanleitung!(M2S Demo) Werd das programm jetzt mal testen! MfG Force2001

Datum:   08.10.2005 um 22:35:50
Name:   seb-soft
Inhalt der Mitteilung:   Hi, Martin Ist ja wohl ne Super-Seite. Auch das Programm (Schnitt) ist nur vom feinsten. War nur kurze Zeit hier, komme aber bestimmt die nächsten Tage wieder. Weiter so und ein großes Dankeschön. byby

Datum:   04.10.2005 um 20:01:49
Name:   Charlie
Inhalt der Mitteilung:   Super Tool, einfach und schnell zu bedienen. CU Charlie

Datum:   29.09.2005 um 13:01:43
Name:   Tychon
Inhalt der Mitteilung:   Super Programm! Ich hab mich noch nie richtig mit Viedeoschnitt beschäftigt aber mit deinem Programm hab ich nach 30 Minuten schon ein einwandfreies Ergebniss herbeigezaubert! Einfach Super!

Datum:   22.09.2005 um 22:25:45
Name:   Onkelficker
Inhalt der Mitteilung:   tolles Programm!

Datum:   15.09.2005 um 19:44:54
Name:   schlingel
Inhalt der Mitteilung:   Hammer! MPEG2 Schnitt ist definitiv schwer in Ordnung!

Datum:   26.08.2005 um 22:04:16
Name:   mryamaha
Inhalt der Mitteilung:   Hey! Selbst ich als "Profi-Cutter" muss sagen daß das Progi Hammergut und genau ist. (zumindest die meinerachtens ausgereiften 6er Versionen, die 7er fällt leider leicht ab) Kompliment! Es lässt sich alles sehr gut "handeln". Gruss mryamaha http://www.mryamaha.net The LEADER IN HOMECINEMA

Datum:   24.08.2005 um 14:23:28
Name:   schwitz_y
Inhalt der Mitteilung:   die seite schaut ganz gut aus, weiter so, wer interesse hat kann ja hier vorbeischaun XXXXXXXXXXX wer es liest, wird es nicht bereuhen, ich leiste mir mitlerweile einiges... Die Adresse der "Kettenbriefseite" habe ich gelöscht. Martin

Datum:   15.08.2005 um 21:08:32
Name:   Sindy
Inhalt der Mitteilung:   Klasse Homepage! wenn ich Hilfe brauch komme ich bei dir vorbei *g* http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=51068

Datum:   14.08.2005 um 15:26:46
Name:   Uwe Bartl
Inhalt der Mitteilung:   Das Programm ist super. Leider ist die Bedienung über Tastatur in der 7er Version schlechter geworden. Man gewöhnt sich dran, wenn F4 "Datei->öffnen" macht und nun beendet sich das Programm komplett. :-/

Datum:   13.08.2005 um 18:44:30
Name:   bernd
Inhalt der Mitteilung:   danke fuer dieses klasse tool !!!

Datum:   10.08.2005 um 11:35:51
Name:   Watz
Inhalt der Mitteilung:   ...danke für das super Wekzeug!

Datum:   09.08.2005 um 21:39:07
Name:   Maik
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für dieses sehr nützliche Programm. Es läuft wunderbar unter Linux dank Wine (ich habe leider kein gut funktionierendes Programm zum verlustfreien Schneiden für Linux gefunden). Nun kann ich endlich meine DVB-T Karte richtig nutzen :)

Datum:   24.07.2005 um 10:12:13
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Mpeg2schnitt ist ein super Tool!! Vielen Dank für die sehr gute Arbeit! Hochachtung!!

Datum:   20.07.2005 um 14:10:58
Name:   raver
Inhalt der Mitteilung:   Super Programm. Vielen Dank dafür.

Datum:   19.07.2005 um 18:09:21
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, ich benutze Dein Program schon seit längerer Zeit um aus meinen Aufnahmen die Werbeblöcke herauszuschneiden. Ich liebe es wiel es so genial einfach und ohne firlefanz zu bedienen ist. Vielen Dank dafür!

Datum:   14.07.2005 um 15:58:05
Name:   Uwe
Inhalt der Mitteilung:   Klasse Programm. Danke für die gute Arbeit.

Datum:   10.07.2005 um 10:06:49
Name:   SGG
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde die 7 nicht so toll da gibt haufen probs mit der .dll. Ich bliebe bei der 0.6l ^-^

Datum:   09.07.2005 um 14:08:49
Name:   markus
Inhalt der Mitteilung:   Hi, ich benutze Dein Prog. schon seit einiger Zeit. Kann nur sagen. SUPER!!! Werde mal die neue Version testen. Sag schon mal VIELEN DANK Gruß M*

Datum:   03.07.2005 um 00:43:06
Name:   Hans
Inhalt der Mitteilung:   Hi , beim ersten Versuch klappte es nicht, eine Neuinstallation brachte es dann. Klasse das mit dem nun nicht mehr ausgegrauten In/Out-Marken. Vielen Dank und weiterhin frohes Schaffen !

Datum:   28.06.2005 um 11:47:54
Name:   Manfred Burwitz
Inhalt der Mitteilung:   Danke, werde das Programm gerne ausprobieren. Manfred

Datum:   27.06.2005 um 17:36:44
Name:   scotty
Inhalt der Mitteilung:   DANKE - ich liebe diese Applikation !!!! einfach genial ! SUPER !!!

Datum:   18.06.2005 um 13:28:54
Name:   NeMsY
Inhalt der Mitteilung:   Danke für dein Programm. Weiter so!

Datum:   13.06.2005 um 20:06:51
Name:   Marcel Smit
Inhalt der Mitteilung:   Danke fur diese Application. DerDemo is sehr gut

Datum:   07.06.2005 um 18:57:59
Name:   Domenico Gentner
Inhalt der Mitteilung:   HI !! Danke für deine Programme ! Sie machen jedem DVB Fan denke ich mal das leben leichter !

Datum:   01.06.2005 um 10:01:17
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Hi! Ich habe mir gerade eine MediaBox (Digitaler Satelliten-Recorder) auf Basis eines Linux PCs gebaut und suche gerade nach einem Programm um einfach und komfortabel die DVB-Streams zu schneiden. Dabei bin ich auf Mpeg2Schnitt aufmerksam geworden. So bald die Netzwerkverbindung von meinem Windows Client zur MediaBox steht (voraussichtlich schon Morgen), werde ich das Programm testen. Bis dahin schon mal ein großes Lob an das Engagement so ein Programm zu schreiben!! Viele Grüße Andreas

Datum:   29.05.2005 um 13:49:51
Name:   W. Rolf Weber
Inhalt der Mitteilung:   ...und es gibt sie doch. Programmierer die kleine funktionierende Programme in deutscher Sprache für die Anwender schreiben. Es gibt auch Anwender die sich mit englich schwer tun. bin bald 70 und das englich lernen fällt mir schwer; besonders mit den vielen Spezialbegriffen, die man nirgens nachschlagen kann. Deshalb danke für Ihr schönes Programm. onkelrolf.

Datum:   14.05.2005 um 18:48:12
Name:   MarsTower
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für das Super-Programm! Grüße + schönen Tag

Datum:   08.05.2005 um 14:06:25
Name:   jan
Inhalt der Mitteilung:   auch meinen herzlichen dank!

Datum:   15.04.2005 um 18:54:25
Name:   Mirko
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, danke für dieses großartige Tool! Greetz, Mirko

Datum:   14.04.2005 um 09:31:31
Name:   Enno Fischer
Inhalt der Mitteilung:   Gut erklärbares Video-Schnitt-Werkzeug. Verwende dieses für einen VHS-Kurs.

Datum:   13.04.2005 um 19:46:45
Name:   Berngehrer Franz
Inhalt der Mitteilung:   Super programm .Ein ganz großes Lob an den / die Entwickler. Vielleicht kann man noch die Option demuxen einbauen damit man da Programm PVAStrumento nicht mehr benötigt und für die die eine dreambox oder dbox haben die Option muxen von mpv und mpa da die dbox nur m2p dateien mag zum abspielen

Datum:   01.04.2005 um 18:45:17
Name:   Wolfgang Haring
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, geniales Tool und die Anleitung auf deiner Homepage einfach macht die Bedienung auch für "Dummies" wie mich super einfach. Danke, weiter so. Gruß Wolfgang

Datum:   30.03.2005 um 09:35:13
Name:   Manfred
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin ! Das ist eine Leistung; Super Programm, einfach zu bedienen und mit einer tollen Anleitung. Ich habe als Anfänger sofort Erfolg gehabt. Vielen Dank und weiter so. Manfred

Datum:   26.03.2005 um 15:49:55
Name:   lajos
Inhalt der Mitteilung:   hi danke für diese spitzen progi läuft problemlos unter 98se. (mit xp auch) mfg lajos

Datum:   25.03.2005 um 00:01:14
Name:   Sachse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin ! Ein Superprogramm ! Es funktioniert bei mir (Win XP) spitzenmäßig ohne Probleme. Vielen Dank ! Sachse

Datum:   24.03.2005 um 01:08:32
Name:   Kathi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich wollte mich für das super Programm bedanken - erfüllt seinen Zweck sehr gut und außerdem noch Freeware. Super! Weiter so.

Datum:   23.03.2005 um 09:25:17
Name:   rokool
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Vielen Dank für dein cooles Schnittprogramm. Läuft super stabil und brummt immer!!!!!!!!!! Mach weiter so! MfG rokool!

Datum:   17.03.2005 um 22:45:24
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin Ich wollte mich mal hier für Dein Super Programm bedanken. Ich nutze es schon seit einigen Monaten und es läuft immer einwandfrei, völlig stabil und zuverlässig.Ich hab viele "Professionelle Progs" ausprobiert Deins ist das Beste. Vielen Dank das es Freeware ist mach weiter so. Grüsse Stefan

Datum:   12.03.2005 um 17:08:35
Name:   rene
Inhalt der Mitteilung:   Super Programm! Danke!

Datum:   05.03.2005 um 13:45:00
Name:   silikat
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich habe seit kurzem die Möglichkeit digitales Fernsehen auf zu zeichnen. Nun will ich natürlich die Werbung loswerden. Also hab ich mich Internet auf die Suche gemacht. In mehreren Foren wurde Mpeg2Schnitt empfohlen. Ist auch noch Freeware, also genau mein Fall. Vielen Dank Silikat

Datum:   02.03.2005 um 20:09:59
Name:   Hans
Inhalt der Mitteilung:   Ich bentze das Programm seit einigen Monaten und habe seit dem nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach Klasse!

Datum:   01.03.2005 um 22:17:10
Name:   Reinhard
Inhalt der Mitteilung:   Spitzenklasse dein Program. Gestern runter geladen, heute erste DVD für meine Kinder ohne Werbung. Absolut zu empfehlen !!!

Datum:   02.02.2005 um 16:24:54
Name:   Gabriel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ich benutze diese Software jetzt schon einige Zeit und ich muß sagen: Hervorragend ! Genau danach hatte ich immer gesucht. Einfach zu bedienen und funktional. Auch von mir ein grosses DANKE !!!

Datum:   18.01.2005 um 21:30:46
Name:   Toffi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Wie meine "Mitnutzer" muß ich dir für deine selbstlose Arbeit danken. Ich benutze dein Progamm seit ca. 1 Jahr, nachdem ich über das Internet darauf gestoßen bin. Einfach S U P E R. Aus Gründen die ich nicht verstehe, empfiehlt Comupter Bild immer "Cutterman", kann ich nicht verstehen. Herzlichen Dank.

Datum:   14.01.2005 um 20:27:35
Name:   Konrad
Inhalt der Mitteilung:   Schon viel auspobiert für Schnitt, war viel unübersichtlicher und konzeptloser Schrott dabei. Aber dein Programm ist absolute Spitze. Mit Installation und Verstehen inclusve Demuxer für den ersten Film 45 Minuten gebraucht. Danke Reimund

Datum:   14.01.2005 um 05:28:18
Name:   FriedlNet
Inhalt der Mitteilung:   Auch ich möchte mein Lob aussprechen. Eine absolut gelungene Software. Weiter so!

Datum:   11.01.2005 um 23:31:50
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   ProjektX gibts im Forum http://forum.dvbtechnics.info/ Martin

Datum:   11.01.2005 um 14:57:49
Name:   Chris!!!
Inhalt der Mitteilung:   Benötige hilfe!!!!! Wo bekomme ich ProjectX zum downloaded.

Datum:   10.01.2005 um 23:31:53
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich habe das DEC 3000 t von Hauppauge zum empfang von DVBT-TV. diese software erzeugt mpeg-2-files mit der endung *.mpg. Diese endung wird vom schnittprogramm nicht akzeptiert. Wenn mann jedoch die files in *.mpv umbenennt, dann geht's. Das ist etwas lästig, aber ansonsten: Tolle Software, endlich! --------------------------------------------- Die Mpegdateien vor der Verarbeitung in Mpeg2Schnitt unbedingt DEMUXEN! Martin

Datum:   07.01.2005 um 21:39:47
Name:   sultan
Inhalt der Mitteilung:   ...eine echt gute Homepage, die das Thema Mpeg richtig gut erklärt. Danke für die Arbeit. mfg sultan

Datum:   01.01.2005 um 12:09:35
Name:   Harry Kärcher
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe Dein Programm ausprobiert und bin absolut begeistert. Das Demuxen und Muxen ist noch etwas umständlich, aber das liegt in der Natur der Sache.

Datum:   29.12.2004 um 19:42:12
Name:   Gerhard
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, fange gerade erst an meine Aufnahmen vom DVB Reciever zum PC zu übertragen. Lese mit SKYStar2 ein, demuxe mit Projekt X und schneide dann mit Deinem Programm, welches ich nur loben kann, einfacher geht es nicht. Prima. Auf meinem Win 2000 PC läuft das Programm Version 0.6l absolut stabil. Achja Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. gruss gerd

Datum:   26.12.2004 um 00:05:34
Name:   Stephan
Inhalt der Mitteilung:   Servus, ich nutze die Festtage, um meine aufgenommenen Filme (Skystar 2 & DVBViewer) mal endlich von der ***Werbung zu befreien. Dein Programm und vor allem der geile Lehrfilm machen Freude drauf. Also *schulterklopf* nur weiter so ;-)

Datum:   19.12.2004 um 13:54:55
Name:   EKLEBS
Inhalt der Mitteilung:   Ich mache 3 Kreuze wenn die Werbung entlich weg ist!!!!!!!!!!!

Datum:   18.12.2004 um 16:35:17
Name:   Heidipark
Inhalt der Mitteilung:   Sehr gutes Programm. Hat mir als Anfänger im digitalen Videoschnitt weit geholfen. Eine gute Internetseite. Danke. Gruss Heidipark

Datum:   17.12.2004 um 14:39:53
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Zum Eintrag von Gunnar Gütschow vom 11.12.2004 möchte ich noch sagen: Du musst natürlich zuerst Deine MPEG-Datei demuxen (z.B. mit PVAStrumento). Dann erhältst Du eine Video- und eine Audiodatei, welche Du in Mpeg2Schnitt einlesen und schneiden kannst. Übrigens find ich das Programm super!!! Gruss Tom

Datum:   17.12.2004 um 11:05:30
Name:   Gerd
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, fange gerade erst an meine Aufnahmen vom DVB Reciever zum PC zu übertragen. Lese mit Win PVR ein, demuxe mit Projekt X und schneide dann mit Deinem Programm, welches ich nur loben kann, einfacher geht es nicht. Prima. Ich finde es auf jeden Fall besser als cuttermaran, weil für mich verständlicher. Auf meinem Win 2000 PC läuft das Programm Version 0.6l absolut stabil. Achja Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. gruss gerd

Datum:   11.12.2004 um 20:01:43
Name:   Gunnar Gütschow
Inhalt der Mitteilung:   Die vielen positiven Beiträge stimmen mich nachdenklich ... meine Mpeg2Dateien (***.mpg -aufgenommen mit TwinhanDTV) werden nämlich überhaupt nicht erkannt(!!!), obwohl sie mit allen gängigen DVD-Player und selbst mit dem Windows Mediaplayer wiedergegeben werden. So kann selbstverständlich auch kein Schnitt funktionieren ... schade. Also : Weitersuchen. Irgendein Tool muss es ja geben, das dies auch kann.

Datum:   09.12.2004 um 02:42:18
Name:   Crici
Inhalt der Mitteilung:   Moin Martin! Ich habe mich nun ca. 1 Stunde mit Deiner Software und einem gespeicherten Stream beschaeftigt und muss meinen Hut ziehen. Einfacher geht es nicht. Exzellenter Job! Dank an Leute wie Dich!!! Gruss Crici

Datum:   08.12.2004 um 20:31:04
Name:   joachim
Inhalt der Mitteilung:   Endlich ein Programm welches Spaß macht beim schneiden. Danke für die Mühe

Datum:   26.11.2004 um 22:33:14
Name:   Kurt
Inhalt der Mitteilung:   dieses Programm ist das Beste das es derzeit zum Scheiden von mpeg2 gibt. Auch kommerzielle teure Programme können mpeg2schnitt bei weitem nicht das Wasser reichen. Danke für die tolle Arbeit !

Datum:   16.11.2004 um 17:24:53
Name:   Michael Bettenhausen
Inhalt der Mitteilung:   ich habe schon seh viel spaß mit diesem tool gehabt und möchte es nicht mehr missen. herzlichen dank martin

Datum:   11.11.2004 um 15:05:52
Name:   Wowa
Inhalt der Mitteilung:   die seite ist der hammer weiter so !!!

Datum:   09.11.2004 um 11:24:54
Name:   worgor
Inhalt der Mitteilung:   hi martin ich muß mal an dieser stelle sagen das der mpeg2schnitt volle kanne das beste ist was es da draussen gibt - kompliment und weiter so - das ding hat mir schon soooo viel arbeit erspart ... greetinx worgor

Datum:   04.11.2004 um 16:37:04
Name:   butcherBoy
Inhalt der Mitteilung:   hallo martin! wollte doch auch mal mein lob für die gelungene software loswerden. als moderator auf myhtpc.de verweise ich regelmäßig bei fragen nach schnittprogrammen für mpeg streams auf dein programm. mach weiter so! schöne grüße der butcher

Datum:   02.11.2004 um 13:24:17
Name:   Wolfgang Mack
Inhalt der Mitteilung:   ich finde das Programm echt genial.ich verwende es seit einem halben jahr und bin begeistert!weiter so und danke! habe die Vers:0.6l momentan im Einsatz.

Datum:   31.10.2004 um 10:18:07
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Tolles Programm. Ich benutze es schon einige Zeit um die lästige Werbung loszuwerden. Bin sehr zufrieden damit. Danke!

Datum:   20.10.2004 um 19:27:12
Name:   didi
Inhalt der Mitteilung:   Tolles Programm Danke Martin

Datum:   18.10.2004 um 14:05:44
Name:   Maximilian Merl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ich finde diese Seite ganz gut, aber können sie mir vielleicht bitte sagen, mit welchem Programm man M2S Dateien in Mpeg Dateien umwandeln kann. Ich bitte sie sehr darum, und bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antwort auf die wahrscheinlich schon sehr häufig gestellte Frage Mit freundlichen Grüßen Maximilian Merl

Datum:   17.10.2004 um 23:56:11
Name:   Dame
Inhalt der Mitteilung:   Junge!

Datum:   12.10.2004 um 20:11:13
Name:   Mac
Inhalt der Mitteilung:   hi aus frankfurt/main habe bis jetzt mit projektX geschnitten denke ihr programm ist komfortabler vielen dank im voraus mac

Datum:   07.10.2004 um 14:29:53
Name:   Micha
Inhalt der Mitteilung:   Hi, leider bekomme ich beim Schreiben der Indexdatei am Ende die Meldung "Gleitkommadivision durch Null". Danach steht die angegebene einzulesene mp2-Datei nicht zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung. Gibt es Erklärung oder Abhilfe? mfg Micha P.S.: Der direkt Kontakt funktioniert nicht. ++++++++++ Meine E-Mailadresse steht auch im Programm (Infofenster). Martin

Datum:   03.10.2004 um 15:27:44
Name:   Dragonix
Inhalt der Mitteilung:   Cuttermaran ist nicht nur wegen dem tmpegenc futer um WELTEN besser als dieser scheis code in digitaler textform.

Datum:   03.10.2004 um 13:40:14
Name:   ADAM
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ! Ich wollte mich an dieser Stelle nur für die fantastische Software bedanken ! Ich schneide damit die per DBOX2 aufgenommenen Videosequenzen ! Gruß Andreas

Datum:   12.09.2004 um 09:59:14
Name:   Franz Muwtel
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Dank - klasse Programm! Und superschnell zu kapieren ... Aber: wieso das unter XP nicht laufen soll (siehe Eintrag weiter unten) verstehe ich nicht - funzt alles einwandfrei! (Vers. 0.6l unter XP Home auf P4 2,6 mit 786MB RAM) Danke und weiter so!!# (Für Antworten _franz entfernen)

Datum:   06.09.2004 um 17:19:03
Name:   Memphis
Inhalt der Mitteilung:   Ich kann nur gratulieren. Das Programm ist echt super. Ich benutze es voriegend, um DVB-Material zu schneiden. Immer weiter so. Memphis

Datum:   31.08.2004 um 18:08:51
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   MPEG2Schnitt ist das beste Programm zum Schneiden von aufgenommenen DVB-Material. Dazu kann man nur gratulieren.

Datum:   29.08.2004 um 22:31:29
Name:   Josch
Inhalt der Mitteilung:   Das Programm MPEG2SCHNITT ist superklasse! Vielen Dank! (verbeug) Ich benutze Win2000, digital Pinnacle-Sat-TV-Karte (ohne CI) und nen 900-MHz-Athlon-Rechner mit 512 MB SD-RAM. Gruß - Josch

Datum:   18.08.2004 um 14:04:50
Name:   Bravo
Inhalt der Mitteilung:   Finde das Programm super. Allerdings hätte ich noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag. Und zwar wenn man die Stellen sucht wo man die Schnitte setzten will wäre es oft hilfreich wenn man die "In" oder "Out" Tasten gedrückt hält, dass er dann bei den Frames immer weiterhüpft ohne dass man 100x klicken muss. Interessant wäre auch eine "Szenensuchfunktion" wie bei Virtual Dub.

Datum:   11.08.2004 um 11:08:51
Name:   muli
Inhalt der Mitteilung:   noch einer, der hellauf begeistert und voll zufrieden ist. herzlichen dank, hartelijk bedankt, merci boku, muchos muchachos usw. ufs.

Datum:   09.08.2004 um 19:56:41
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Super Programm, endlich kann ich meine MPG's zusammenschneiden ohne dass am Ende eine kaputte Datei dabei rauskommt. GROSSES LOB!!! Zu Andre: Komisch bei mir läufts unter XP :-) Vielleicht solltest Du die MPG's vorher demuxen (m2v und audiodatei) dann klappts auch. Gruss Stefan

Datum:   04.08.2004 um 21:00:05
Name:   Romantic
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für dieses hervoragende Tool

Datum:   04.08.2004 um 16:19:02
Name:   andre
Inhalt der Mitteilung:   habe schon mal angemerkt: mpg2schnitt geht nicht unter xp.. bei filme/audio öffnen, werden keine mpg dateien angezeigt, selbst wenn der ganze desktop voller mpg dateien ist!

Datum:   27.07.2004 um 15:53:00
Name:   Grauwolf
Inhalt der Mitteilung:   Finde es ganz toll, dass derartige Programm kostenlos für uns gebastelt werden. Herzlichen Dank.

Datum:   18.07.2004 um 04:47:31
Name:   Thilo
Inhalt der Mitteilung:   Ich sag auch mal einfach ein dickes fettes DANKESCHÖN!!

Datum:   16.07.2004 um 14:49:48
Name:   Benno
Inhalt der Mitteilung:   Toll Benno, du machst hier Werbung ohne mich zu fragen! Es ist dir klar das ich das nicht zulassen darf, da ich für den Inhalt des Gästebuches verantwortlich bin. Martin

Datum:   16.07.2004 um 07:59:13
Name:   Bernhard Bollrath
Inhalt der Mitteilung:   Ich machs kurz: DANKE!

Datum:   12.07.2004 um 20:20:19
Name:   digit
Inhalt der Mitteilung:   Was soll ich sagen??? Einfach genial Dein Programm. Einfach zu bedienen und die Ergebnisse so, wie ich sie möchte. Genau das hab ich seit geraumer Zeit gesucht. Großes DANKE

Datum:   07.07.2004 um 11:20:42
Name:   Jochen
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank! Ich fange mit dem digitalen Aufnehemen erst an und bin Dankbar für Leute wie Du. Bei mir wird DEC2000t verwendet. Bin auf den Fortgang gespannt. J.

Datum:   04.07.2004 um 14:10:04
Name:   Oliver
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, top Programm nur weiter so. Hoffe das es nicht einschläft, denn so eine Programm war das was ich schon immer gesucht habe!! Gruß Oliver ps.: bitte immer so schlicht bleiben!! (ohne eier oder sonstige spielchen)

Datum:   28.06.2004 um 20:47:48
Name:   Oliver Moses
Inhalt der Mitteilung:   Endlich einmal ein Programm, das genau auf die Bedürfnisse der Benutzer zugeschnitten ist: Kein unnötiger Firlefanz, der nur verwirrt, sondern einfache und klare Bedienung. Davon brauchen wir mehr!

Datum:   25.06.2004 um 19:41:34
Name:   Dieter Brunow
Inhalt der Mitteilung:   Endlich ein Programm, deß ohne große Probleme arbeitet.

Datum:   18.06.2004 um 16:04:51
Name:   Holger Joswig
Inhalt der Mitteilung:   Schade, dass ich dieses Programm so spät gefunden habe. VIELEN DANK !!! Es kann genau das in Perfektion was man braucht, um Filme von Werbung zu befreien. zusammen mit ifoedit und dvd-shrink ist es das ideale Programm um Filme vom Satelliten in Perfekter Qualität mit Dolby Digital auf DVD zu brennen. Danke und Herzlichen Glückwunsch. (Wie ärgerlich, dass ich für Videostudio 8 und ac3 plugin 70,-€ ausgegeben habe, und die nicht die möglichkeiten von mpeg2schnitt haben !!)

Datum:   15.06.2004 um 14:08:24
Name:   Masterburner
Inhalt der Mitteilung:   ich finde dein Programm echt genial.ich verwende es seit ca. einem halben jahr und bin immernoch begeistert!weiter so und danke!

Datum:   13.06.2004 um 13:34:52
Name:   Horst Engel
Inhalt der Mitteilung:   Mpeg2schnitt ist einfach genial! Danke für die Arbeit ! Horst Engel

Datum:   13.06.2004 um 10:27:35
Name:   Heiko
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, jetzt benutze ich schon eine ganze Weile (eigentlich seit den Anfangszeiten) Dein Programm, da muss ich mich hier doch endlich mal eintragen, um Dankeschön zu sagen. Dein Tool hat sich im Laufe der Zeit derart gemausert, dass es für mich mittlerweile zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden ist. Beweis für die Qualität Deiner Arbeit ist sicherlich auch die Tatsache, dass MPEG-Schnitt mittlerweile in den NGs als eines _der_ Standardprogramme für unkomplizierten Videoschnitt genannt wird.

Datum:   11.06.2004 um 15:45:26
Name:   eimerlie
Inhalt der Mitteilung:   Hey Martin! Auch, wenn es hier schon zu genüge getan wurde, muss auch ich Dir ein riesengroßes Lob für dein cooles Programm geben! Du beweist, dass es ohne weiteres möglich ist, Programme zu schreiben, die ohne ständiges Abstürzen einen super Job tun. Schönes Wochenende

Datum:   11.06.2004 um 07:28:07
Name:   Stefan
Inhalt der Mitteilung:   Hi. Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem einfachen Schnittprogramm, mit dem ich die Werbung aus meinen aufgn. Filmen schneiden kann. Endlich habe ich das gefunden, was ich suchte. Einfach ein TOLLES Programm. Beste Grüße Stefan

Datum:   06.06.2004 um 13:31:33
Name:   Daniel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ein wirklich tolles Programm, das besser ist als viele andere. Mein Kompliment an den Programmierer. Danke!

Datum:   03.06.2004 um 19:21:48
Name:   Torsten
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Tolle Seite und gute Anleitung. Werde es entsprechend anwenden und über Erfolge berichten. Gruß aus dem HArz

Datum:   02.06.2004 um 18:41:44
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hey Martin, ein wirklich tolles Programm. Finde ich super, wie schnell du es weiter entwickelst. Danke Thomas

Datum:   01.06.2004 um 17:08:54
Name:   Peter Turner
Inhalt der Mitteilung:   Hello from Australia! Thanks for your excellent cut tool! Now I need to learn German to read all the instructions! Anmerkung von Martin: Vielleicht findet sich ja jemand der die Internetseiten übersetzt.

Datum:   01.06.2004 um 17:08:41
Name:   Peter Turner
Inhalt der Mitteilung:   Hello from Australia! Thanks for your excellent cut tool! Now I need to learn German to read all the instructions!

Datum:   01.06.2004 um 11:34:45
Name:   Trischberger Ludwig
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, ich finde dein Projekt prima. Ich bin gerade dabei zum erstenmal einen Film 'Asterix & Obelix gegen Cäsar' nach deiner ausführlichen, sehr guten Bedienungsanleitung zu schneiden. Prima daß es Leute wie Dich gibt, die solch brauchbare und sehr nützliche Projekte entwickeln und uns zur privaten Nutzung kostenlos zur Verfügung stellen. Du bist ein Vorbild für die Jugendlichen, die (wie ich vor fast 42 Jahren) beginnen einen für sie hoffentlich sehr inter.Beruf zu erlernen. Ich bin vom Elektroinstallateur zum SW-Tester bei Siemens gewandert. Und es macht mir jetzt noch Spaß für unsere Haussteuerung HW/ SW zu entwickeln und im Einsatz zu erproben. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, Ludwig

Datum:   20.05.2004 um 11:58:00
Name:   Horst M
Inhalt der Mitteilung:   Tolles Programm! Zuletzt hatte ich offensichtlich ein Problem, weil ich wohl die 4 GByte Grenze überschritten hatte. Gibt es dafür eine Lösung?

Datum:   15.05.2004 um 18:57:04
Name:   Hans
Inhalt der Mitteilung:   Es wäre super, wenn es noch einen schnelleren Vorlauf geben könnte. Also 4-fach oder 8-fach, da kann man schneller den Anfang / Ende der Werbung finden. Das Schieben ist bei einem 3 GB File sehr ungenau. Trotzalledem ein Super Programm

Datum:   14.05.2004 um 20:10:39
Name:   ziggy
Inhalt der Mitteilung:   Hi Martin, nach vielen Versuchen endlich ein Programm, das stabil und schnell läuft. Klasse!!!!!

Datum:   14.05.2004 um 08:55:38
Name:   Joe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, das Programm hat mich begeistert. Danke und mach bitte weiter. Gruß aus der Pfalz Joe

Datum:   09.05.2004 um 13:08:58
Name:   Rolf Hahn
Inhalt der Mitteilung:   Hey, Mpeg2-Schnitt ist Spitze! Ich habe eine Technisat-DVB-Karte und den DVBViewer als Software. Videos speichere ich als *.pva ab. Dann kommt PVAStrumento in der neuesten Version 2.1.0 RC7 zum Demuxen mit der Möglichkeit, *.idd-Dateien für Mpeg2-Schnitt zu erzeugen. Die Bedienung von Mpeg2-Schnitt ist easy. Danach verwende ich den Mainconcept-Mpegencoder (frei für private Nutzung) und mache daraus die optimale DVD oder (S)VideoCD.

Datum:   08.05.2004 um 20:31:41
Name:   Ali
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, auch ich möchte mich für das hervorrragende Programm bedanken. Mit Deinem Programm habe ich endlich ein Tool gefunden, mit dem es möglich ist vernünftig zu schneiden. Weiter soo! Ich bleibe Deinem Programm auf jeden Fall treu! :-) Viele Grüße aus Königswinter am Rhein. Ali

Datum:   04.05.2004 um 13:35:57
Name:   nero
Inhalt der Mitteilung:   Ich besuche öfter deine Seite, um zu sehen, was es Neues gibt. Ich finde Dein Programm einfach Klasse und benutze es häufig. weiter so nero

Datum:   02.05.2004 um 20:42:37
Name:   Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin. Dein Tool verdient den Oscar der Filmbearbeitung. Ich war schon der Verzweiflung nahe. Die mit meiner Pinnacle PCTV-Sat-XE aufgenommenen Filme liesen sich zwar bearbeiten aber mit lausigen Ergebnissen. Ständiger Versatz zwischen Video und Audio nach den Bearbeitungsversuchen. Auch der Pinnacle Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Mein Ziel war immer einen Film aufzunehmen, die Werbung herauszuschneiden und ihn dann auf DVD zu brennen aber alle fast unzählige Versuche mit den unterschiedlichsten Tools schlugen fehl. Nach über einem Jahr wurde ich, ständig auf der Suche nach einer Lösung meiner Probleme,auf dein Tool aufmerksam und habe es runtergeladen. Seit dem habe ich mehrere Filme in hervorragender Qualität auf DVD gebrannt. Zum Demuxen benutze ich PVA Strumento, zum Schneiden kommt dein MPEG 2 Schnitt zum Einsatz, zum Muxen und DVD Authoring verwende ich IFO Edit und zum evtl. Transcodieren auf DVD Größe und zum Brennen nehme ich Pinnacle Instand Copy. Nach über einem Jahr haben sich meine Probleme mit dem Download von MPEG 2 Schnitt gelöst. Und das Ganze dauert nicht länger als max.2 Stunden. Nochmals vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit. Mach weiter so! Mit freundlichem Gruß Wolfgang

Datum:   27.04.2004 um 09:57:33
Name:   OnkelFax
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, benutze das Programm nun schon seit mehreren Versionen. Nun ist ein anderes Programm erschienen, das noch genauer schneiden soll. Habe bisher noch keine gravierenden Ungenauigkeiten feststellen können. Deshalb bleibe ich bei Deinem Programm. Wünsche Dir (und uns) noch viel Spaß an der Weiterentwicklung vom Prog. Vielen Dank!!!

Datum:   20.04.2004 um 12:22:11
Name:   hamü
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit mpeg2schnitt, tolles Programm. Das wollte ich mal loswerden.Habe aber seit einiger Zeit bei Filmen von Pro7 / Kabel 1 schnitt-propleme.Ist dass schon aufgefallen ? Danke. Bernd

Datum:   20.04.2004 um 11:16:05
Name:   Homeros
Inhalt der Mitteilung:   Danke für das Programm. Zwar ein kleines aber sehr feines und effektives Schnittprogramm was super Ergebnisse liefert! Ein wenig stabiler könnte es noch laufen, dann wäre es perfekt.

Datum:   19.04.2004 um 18:34:37
Name:   Yasuo
Inhalt der Mitteilung:   Da ich grad mal so auf deiner Seite vorbeischaue kann ich ja gleich mal Danke sagen ;) Supi Programm was du da gemacht hast und weil es free ist benutzen es auch so viel Leute :)) Ich wünsch dir viel Erfolg und dass die der Spaß am Programmieren bleibt. sers Yasuo

Datum:   18.04.2004 um 16:14:53
Name:   matthias
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit mpeg2schnitt, tolles Programm. Das wollte ich mal loswerden. Danke.

Datum:   15.04.2004 um 15:00:28
Name:   Sabre
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, Seit Ende letzten Jahres habe ich einen TF5000 und archivere manche Aufnahmen auf DVD. Dein Programm hat mir von Anfang sehr gefallen, da es ganauere Schnitte als DVR Studio erlaubt. Ich möchte mich dem Wunsch von Kurt Denzler vom 12.04.2004 anschlißen und zitiere dessen Wunsch: "Eine kleine Anregung, es wäre hilfreich, wenn man etwas genauer an die Werbeblöcke heranfahren könnte. Einen kleineren "Gang" zum finden der Startpunkte."

Datum:   12.04.2004 um 22:16:03
Name:   stefan
Inhalt der Mitteilung:   verbesserungsvorschlag wäre noch das sammeln von Bildnummern und export in die Datei celltimes.txt nochmals danke für das geniale proggie

Datum:   12.04.2004 um 10:53:07
Name:   Kurt Denzler
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, dein Program ist wirklich super. Genau das was nötig ist um die Werbun los zu werden. Eine kleine Anregung, es wäre hilfreich, wenn man etwas genauer an die Werbeblöcke heranfahren könnte. Einen kleineren "Gang" zum finden der Startpunkte. Libe Grüsse mach weiter so, Kurt.

Datum:   12.04.2004 um 04:10:46
Name:   Basti
Inhalt der Mitteilung:   Hi Gratulation ein geiles tool :) Vorher immer mit ulead gearbeitet für die Kapitel, jetzt kann ich die vorarbeit mit deinem Tool machen was erheblich an zeit spart!! THX und weiter so :)

Datum:   12.04.2004 um 03:22:26
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Hall Martin, wollt dir nur zu Deinem wirklich tollen Porg. gratulieren. Weiter SO !!! Gruß Peter

Datum:   11.04.2004 um 15:59:19
Name:   FreeUser
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, hab das proggie grad das erste Mal benützt. Kann nur sagen einfach genial ! Fettes Respekt von meiner Seite :-)

Datum:   07.04.2004 um 12:10:55
Name:   ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Marin, super - ich habe mich schon mit einigen Schnittmöglichkeiten beschäftigt, zulettz Ulead DVD Factory. Das was Dein klares Frontend,die klaren kurze Erklärungen mit den Zahlen zu den verschiedenen Funktionen der Oberfläche und das Q&A betrifft, bist Du unschlagbar. Mit Ulead Programm kann ich nach Stunden immer noch nicht das erreichen, was ich will. Ich wünschte mir genau dein Vorbild würde bei allen Produkten aus deutschem Hause mal wieder zur Tugend werden. Zum Abschluss: Vielleicht wird es mal möglich sein, direkt aus dem laufenden Video Schnittpunkte zu setezen und eine Hardware-Shuffel anzubieten ... Danke für Deine Arbeit!

Datum:   05.04.2004 um 16:05:44
Name:   Dirk Röt@gen
Inhalt der Mitteilung:   Ein feines und einfaches Programm!Vielen Dank Dafür!

Datum:   04.04.2004 um 22:44:42
Name:   Max
Inhalt der Mitteilung:   Hi, benutze das Programm um meine aufgenommenen Filme zu schneiden. Es ist sehr einfach zu bedienen, leistet gute Arbeit, die so manches kommerzielle Programm nicht leistet. Ich wünsche mir, wenn Sie eine funktion einbauen, um direkt zu bestimmten Frames zu springen. Das wäre sehr nützlich. mfg Max

Datum:   25.03.2004 um 23:33:46
Name:   user@host.com
Inhalt der Mitteilung:   perfekt! nutze mpeg2schnitt in verbindung mit pvastrumento, um die mit meiner dreambox aufgenommenen filme zu schneiden. merci vielmals, weiter so!!!!

Datum:   23.03.2004 um 01:16:39
Name:   KiLLERHOLiC
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für das wirklich perfekte Programm. Einfach in der Bedienung, und perfekte Resultate, was will man mehr? Danke nochmal für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Datum:   13.03.2004 um 01:17:56
Name:   Trumpethead
Inhalt der Mitteilung:   Auch von mir vielen herzlichen Dank für das tolle und nützliche Prog. Nehme auf mit dBox2, demuxe mit PVAstrumento, schneide mit MPEG2Schnitt, authore mit IfoEdit und brenne mit Nero. Klappt wunderbar. Wünschenswert wäre da noch: Wiedergabe mit verschiedenen Geschwindigkeiten (inkl. Rücklauf). Sprung in 10er- und 20er-Schritten nicht nur über Tastenkombi, sondern über Button im Prog-Fenster (für die Einhändigen :-). Also nochmals vielen Dank, ihr seid Klasse!!

Datum:   13.03.2004 um 00:30:39
Name:   cybodoc
Inhalt der Mitteilung:   Traumhaftes Tool, genau, was ich gesucht habe! Schön wären noch Kapitellisten mit Timecodes (z.B. für DVD-Lab). Unbedingt weiter so und vielen Dank!

Datum:   10.03.2004 um 14:36:49
Name:   Viktor
Inhalt der Mitteilung:   Endlich ein Videoschnittprgramm mit einer einfach bedienbaren Oberfläche. In der Zeit, die ich sonst gebraucht hätte, um andere Programme zu installieren und die Hilfe durchzuarbeiten, habe ich mit Mpeg2Schnitt schon ein Dutzend Videos fertig geschnitten. Danke und weiter so ...

Datum:   07.03.2004 um 17:21:53
Name:   reddi
Inhalt der Mitteilung:   hi! geniales programm! mach weiter so!

Datum:   07.03.2004 um 14:41:54
Name:   Wolfgang Locker
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für diese gute Tool. Endlich gibt es etwas einfaches, das funktioniert und flink in der Bedienung ist.

Datum:   05.03.2004 um 12:00:39
Name:   Xandl
Inhalt der Mitteilung:   danke für dieses gute und nach langer suche erste brauchbare UND funktionierende programm. alles zu vor war schrott oder durch die erforderliche neuencodierung die resultate ebensolcher. nicht zu vergessen der lerneffekt durch die verschiedenen auswirkungen eines I, P oder B frames und die resultate bei der aufnahme (z.B. szenenwechsel und bis das bild einrastet, die unmöglichkeit, ein GOP abzuschließen etc) DANKE und weiter so!

Datum:   29.02.2004 um 21:58:22
Name:   mike
Inhalt der Mitteilung:   Hai Martin, Dein Programm hat mir schon ne Menge Arbeit gespart und (im gegensatz zu anderen Prgs) mein e Nerven geschont. Danke! PS.: bleib am Ball, denn so ein paar kleine Bugs gibt's noch (aber nix schlimmes ;-))

Datum:   23.02.2004 um 20:28:25
Name:   Achim Weber
Inhalt der Mitteilung:   Super Tool! Ich habe die ganze Zeit mit Studio 8 gearbeitet. Das kann man ja im Vergleich in die Tonne treten. Gruß Achim

Datum:   23.02.2004 um 18:41:40
Name:   BadGuy
Inhalt der Mitteilung:   Besser geht's einfach nicht!!!!!! DBOX2@NEUTRINO -> PC -> Mpeg2Schnitt -> DVDLab Einfach nur perfekt!!

Datum:   23.02.2004 um 09:45:08
Name:   Holger voigt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, die Kombination aus mpeg2schnitt, Windvdr und Authoringsoftware ist wirklich super. Vielen Dank für dieses tolle Tool. Gruß, Holger Voigt

Datum:   21.02.2004 um 20:27:28
Name:   Anita Bauer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin, grosses Lob von mir für das geniale Tool. Danke für die neue Funktion "Audiooffset". Mein Weg zur DVD: Capture mit WinDVR von cinergy 400---PVAStrumento---MPeg2Schnitt mit 100 ms Audiooffset---DVD Author---fertig. Danke Anita.

Datum:   18.02.2004 um 13:20:06
Name:   WeePee
Inhalt der Mitteilung:   Cooles TOOL => Heißen DANK Werner

Datum:   15.02.2004 um 21:25:32
Name:   Manfred
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Martin! Ich finde das Programm super! Zur Zeit habe ich erst wenig ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall besser als das von Häenlein. Danke!!! Gruß Manfred